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Unsere Geschäftsbedingungen

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Haftung
Das Zentrum der Familie übernimmt keinerlei Haftung für Schäden und Verluste, die es nicht zu vertreten hat.

Für Diebstähle wird nicht gehaftet.

Bitte beachten Sie
Abgesehen von Veranstaltungen im Saal sollen die Kursräume  aus hygienischen Gründen nicht mit Straßenschuhen betreten werden: Bitte bringen Sie deshalb Socken oder Hausschuhe mit. Bei allen Geburtsvorbereitungskursen und Kursen mit Körperarbeit bringen Sie bitte noch eine Wolldecke und einen Kissenbezug mit. Bitte achten Sie auch auf bequeme Kleidung.

Anmeldung
Die Anmeldefristen sind bei jeder Veranstaltung angegeben.
Die Anmeldungen können erfolgen

Ihre Anmeldung ist verbindlich; eine schriftliche Bestätigung erfolgt nicht. Die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühren für die jeweiligen Kurse sind dem Programm zu entnehmen. Die Kursgebühr wird nach erfolgter Anmeldung, ca. zwei Wochen vor Kursbeginn, durch Bankeinzug vom Konto abgebucht. Wird von Ihrer Bank die Abbuchung abgelehnt, müssen wir die dadurch entstandenen Gebühren an Sie weiterleiten.

Rücktrittsbedingungen
Das Zentrum der Familie kann eine Veranstaltung absagen,

  • wenn die MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird,
  • wenn ein/e ReferentIn bzw. KursleiterIn ersatzlos ausfällt. Das Zentrum der Familie behält sich das Recht vor, eine fachlich gleichwertige Ersatzperson zu stellen,
  • bei Rücktritt von Seiten des Zentrum der Familie werden bereits erhobene Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet.

Der / die TeilnehmerIn kann unter folgenden Bedingungen die Anmeldung zurücknehmen:

  • Grundsätzlich gilt: Bereits bezahlte Teilnahmegebühren bis zur Höhe von € 10,00 werden nicht erstattet.
  • Bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin erheben wir bei Rücktritt eine Stornogebühr in Höhe von € 10,00.
  • Bei kurzfristigem Rücktritt ab 13 Tage vor Veranstal­tungsbeginn fallen 50% der Kursgebühren als Rücktritts­kosten an, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt. In jedem Fall wird eine Stornogebühr in Höhe von € 10,00 erhoben.
  • Bei Absage ab dem Tag des Anmeldeschlusses behalten wir uns vor, die vollen Kurskosten einzubehalten, es sei denn, es wird ein/e ErsatzteilnehmerIn benannt. In jedem Fall wird eine Stornogebühr in Höhe von € 10,00 erhoben.
  • Eine Abmeldung kann nur schriftlich oder telefonisch an der Geschäftsstelle erfolgen. Abmeldungen auf dem Anrufbeantworter sind nicht gültig. Bei Kursabbruch durch die / den TeilnehmerIn erfolgt keine Rückerstattung der Teil­nahmegebühr.