Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
 

Lange Nacht der Demokratie 2022

Außergewöhnliche Lesung in Freising

Nach einem super Erfolg im vergangenen Jahr findet auch heuer wieder eine "Lange Nacht der Demokratie" am Sonntag, 2. Oktober, statt. Das Format ist ein wenig anders, aber nicht minder spannend und vielfältig. Das ganze Programm an diesem Abend finden Sie hier. Wir als Kreisbildungswerk sind natürlich auch wieder dabei und haben diesmal ein absolutes Glanzlicht, das wir gemeinsam mit dem Evangelischen Bildungswerk und Bücher Pustet entzünden werden:

Navid Kermani, preisgekrönter Autor, kommt zu einer Lesung nach Freising.

In seinem jüngsten Wrek "jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen" beschäftigt er sich mit Glaube und Religion aus verschiedenen Perspektiven. In liebevoller, sehr persönlicher Sprache nähert er sich demThema von verschiedenen Richtungen, inspiriert, wirft Fragen auf, klärt auf und lässt offen.

Bei seiner Lesung in Freising wird er in den Dialog gehen mit dem Freisinger Theologen und Seelsorger Prof. Bertram Stubenrauch.

Glaube und Religion ist etwas persönliches. So setzt sich Navod Kermani in seinem Buch für seine Tochter mit dem Islam und den anderen Weltreligionen auseinander. Auf der Bphne wird er da mit dem Freisinger Theologen Bertram Stubenrauch tun, der an der LMU seinen Schwerpuntk in Forschung und Lehre unter anderem in der Ökumene, im interreligiöser Dialo und in Mind-brain-Debatte hat. Ein spannender Gesprächspartner für Navid Kermani. Man darf sich auf tiefe Einblicke und Erkenntnisse freuen.

Die Lesung wird untermalt mit Musik.

Als Gesamterlebnis wird die Lesung in der wunderschönen Christi-Himmelfahrtskirche auch noch umrahmt von den zauberhaften Klängen der Harfenistin Susanne Kaiser.

 

Image      Image

 

Navid Kermani: "Jeder soll von da, wo er ist, einen Schritt näher kommen"

Sonntag, 2. Oktober, 19 Uhr

Christi-Himmelfahrtskirche Freising

Karten im Vorverkauf bei Bücher Pustet oder online hier