Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Wochenend-Kurs in Kooperation mit Life Balance Coaching

Chiemseeauszeit für Frauen - Leben in Balance

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Ein Wochenende zum Kraft tanken in kleiner Gruppe

Relaxen, still werden, die Natur genießen, in Dich hinein horchen, gemeinsam das Leben feiern und so die Resilienz/Widerstandsfähigkeit stärken

Dieses Wochenende steht unter dem Motto „wieder gemeinsam unterwegs“ und mein Ziel ist, dass Sie seelisch gestärkt, belebt und entspannt nachhause fahren.
Am Morgen und am Abend gibt es Körperübungen, Meditationen, Gesprächsrunden, Musik und Bewegung, Phantasiereisen, …
Still sein, atmen, sich spüren und achtsam beobachten, was JETZT gerade am Wirken ist. Manchmal ist das gar nicht so einfach, weil sich in uns etwas sträubt, oder die Gedanken rasen oder sich die Ruhe nicht einstellen mag.
Gemeinsam üben wir dann das "freundliche Interesse" als Grundhaltung ein. Diese Haltung wirkt begegnungs- und beziehungsfördernd. Auch stimmt es uns sanfter und bereitet einen fruchtbaren Boden für die Achtsamkeit.
Wenn wir uns selber achtsamer, interessierter und liebevoller begegnen, fällt es uns auch leichter, anderen so zu begegnen. Das öffnet uns neue Türen in unserem Alltag, ganz besonders in Beziehung zu unseren Lieben.

Je nach Wetter wandern und baden wir am Chiemsee, beobachten Vögel vom Aussichtspunkt (Mündungsdelta der Tiroler Ache, ein Naturschutzgebiet), vielleicht gehen wir von Oberwössen auf die Feldlahnalm, wandern durch das Moor... Das entscheiden wir gemeinsam vor Ort, je nach Lust und Laune.

Vorsichtshalber werden die geräumigen DZ nur einzeln belegt. Deshalb gibt es dieses Jahr nur 5 Plätze. Bitte auch einen negativen Schnelltest einplanen, dann ist es für alle entspannter.Wenn es die Coronavorsichtsmaßnahmen erlauben, können wir auch die wunderschöne Poolanlage nutzen, evtl. auch den Saunabereich www.chiemsee-residenz.de (wir haben die zwei großen Wohnungen mit jeweils 105 qm)

Die Chiemsee-Auszeit ist ein Wellnessangebot für Körper, Geist und Seele.






Termine
Freitag, 25.06.2021 um 10.00 Uhr - Sonntag, 27.06.2021 bis 15.00 Uhr
Ort
Appartementresidenz König Ludwig
Obermoosen 10
83236 Übersee
Kurs mit EZ 260,00 €


Silvia Thalhammer
Infos, Flyer, Anmeldung:
Silvia Thalhammer Tel. 0176 63608192

Hier geht´s zur Internetseite
 
Bild der Veranstaltung Chiemseeauszeit für Frauen - Leben in Balance

Zurück

Kalender