Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Online-Veranstaltung

Kleine Gefühlskunde für Eltern“ nach Vivian Dittmar – über Zoom

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.


Manchmal brauchen auch Eltern Nachhilfe…
Zum Beispiel, wenn es um Gefühle geht. Kinder haben starke Gefühle. Oder anders gesagt: Sie haben keine Gefühle, sie sind ihre Gefühle. Und sie haben überhaupt kein Problem damit, sie einfach mal rauszulassen: Wutausbrüche, Jammern, ein Meer von Tränen. Und was ist mit uns? Uns bringt die Intensität ihrer Gefühle mit schöner Regelmäßigkeit an den Rand dessen, was wir glauben ertragen zu können: Überforderung, Hilflosigkeit und viele Fragezeichen. Wo sind die Antworten? Kaum einer weiß um die eigentliche Funktion von Gefühlen. Woher auch?
Eines sei mal vorweggeschickt: Kinder brauchen all ihre Gefühle! Wirklich alle? Auch Wut, Angst, Trauer und Scham? Ja, auch die.
Die „Kleine Gefühlskunde für Eltern“ gibt nicht nur Impulse, sondern echte Antworten. Im Webinar beleuchten wir diese Fragen:
- Warum haben Kinder so viele intensive Gefühle?
- Warum brauchen Kinder alle ihre Gefühle?
- Wie kann ich gut mit meinen eigenen Gefühlen umgehen?
- Und ganz konkret; Wie kann ich mit der Wut, der Angst, der Trauer, der Freude und der Scham meines Kindes in Beziehung sein, ohne sie unwillkürlich wegmachen zu wollen oder unkommentiert über mich ergehen zu lassen?
Damit wir nicht nur aneinander, sondern miteinander wachsen…

Termin
Mittwoch, 21.04.2021 von 19.30-21.30 Uhr
Ort
Online-Veranstaltung


Kosten 20,00 €

Leitung
Ramona Hülsmann
Anmeldung per E-Mail an:
huelsmann.ramona@gmail.com
 

Zurück

Kalender