Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
MUSLIMISCH-CHRISTLICHER GESPRÄCHSKREIS - Unter freiem Himmel

Weißt du, wer ich bin?

Thema: Wie betest Du? Das persönliche Gebet in Islam und Christentum.

Über die Beziehung und das Zusammenleben von Christen und Muslimen wird viel geschrieben und viel geredet. Aber wie oft sprechen Christen und Muslime über ihren Glauben miteinander?
Miteinander statt übereinander reden, voneinander lernen und Begegnung ermöglichen - das ist die Idee hinter dem muslimisch-christlichen Gesprächskreis, initiiert vom Katholischen Kreisbildungswerk und dem Förderverein "Freisinger Raum der Begegnung e.V".

In diesem Jahr wollen wir uns unter freiem Himmel mit dem "Thema Wie betest Du? Das persönliche Gebet in Islam und Christentum" auseinandersetzten. In einem offenen Gesprächskreis, unter der Moderation von Dieter Wittmann und in einer lockeren Atmosphäre an der frischen Luft haben Erfahrungen, Fragen und der persönliche Glauben ihren Platz. Bei schlechtem Wetter treffen wir uns im St. Georg-Haus, großer Saal, Rindermarkt 3, 85354 Freising.

Bitte Sitzgelegenheiten (z.B. Picknickdecke) mitbringen!
Eintritt frei. Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Termin: Donnerstag, 17.06.2021 von 19.30-21.00 Uhr
Kreisbildungswerk - Garten vor der Mariengrotte
Kammergasse 16
85354 Freising

Moderation und Leitung
Dieter Wittmann, Pastoralreferent
 

Zurück

Kalender