Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Dienstags in der HSG

Meine Bestimmung finden

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Vortrag mit Diskussion

Sr. Ulrike Baier ist Missionarin Christi. Nach dem Medizinstudium arbeitete sie 17 Jahre als Ärztin im Kongo und fand hier ihre Berufung.

Franz Heilmeier ist seit 2014 erster Bürgermeister der Gemeinde Neufahrn. Er hat Theologie studiert und war von 2005 - 2012 katholischer Seelsorger der HSG Freising.

Der Erzähler und Seminarleiter Volker Patalong hat Forstwirtschaft studiert. Heute lässt er seine Begeisterung für die Umwelt in ganz vielfältige Projekte einfließen. Unter anderem leitet er Visionssuchen in der Natur.

Und unser neuer Hochschulseelsorger Hans-Christoph Kromer war Architekt, bevor er sich für die Theologie entschied.

Vier Menschen, vier ganz unterschiedliche Lebensläufe. Und doch eint sie eins: Die Bereitschaft, den eigenen Weg zu gehen, auch wenn der vielleicht unkonventionell ist. Beruf oder Berufung? Ein Gespräch über Herzensangelegenheiten und die Suche nach dem eigenen Platz im Leben.

Annalog in der Hochschulgemeinde oder auf ZOOM Link auf www. hsg-freising.de
Termin
Dienstag, 11.05.2021 von 20.15-21.30 Uhr
Ort
Hochschulgemeinde
Hohenbachenerstraße 9
85354 Freising

Referent/in
Franz Heilmeier, Bürgermeister
Hans-Christoph Kromer
Sr. Ulrike Baier
Volker Patalong
  Abgesagt

Zurück

Kalender