Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Präsenz und Online

Yoga & Entspannung für den Beckenboden

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.


Beckenbodentraining ist nicht nur nach der Geburt eines Babys sehr wichtig. Ich beschäftige mich bereits seit über 10 Jahren mit dem Thema Beckenboden, da ich selbst ein großes Problem nach den Geburten meiner Töchter damit hatte. Seit bereits mehr als 4 Jahren unterrichte ich nun Frauen und helfe ihnen, ihren Beckenboden zu spüren, zu trainieren und gebe ihnen Tipps wie sie Übungen ganz leicht in den Alltag mit einfließen lassen können.
Der Kurs ist eine Mischung aus Kräftigung, Dehnungsübungen und Entspannung für alle Frauen, die sich und ihrem Beckenboden etwas Gutes tun wollen. Egal ob nach der Geburt, in den Wechseljahren oder einfach mal so. In diesem Kurs wird nicht nur der Beckenboden gestärkt und gekräftigt, sondern auch viele Muskeln im Rücken und Bauch, da diese miteinander verbunden sind und selbst der Beckenboden nicht alleine betrachtet werden kann. Es werden einfache Asanas (Yogahaltungen), Atem- und Entspannungsübungen, Achtsamkeitsübungen und Meditation praktiziert.
Nach diesem Kurs wissen Sie um die Bedeutung des Beckenbodens, wie die Hormone Einfluss auf ihn haben und wie sie ihn trainieren können. Die Yogaübungen stärken Muskulatur und Beckenboden, die Entspannungsübungen fördern das seelische Gleichgewicht.
Bereits 6 Wochen nach der Entbindung kann mit dem Kurs begonnen werden.



Termine
7x dienstags, ab 08.06.2021 jeweils 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr
Ort
Henkelstr. 21

85354 Freising
Kosten (7 Treffen ) 99,00 €

Leitung
Alexandra Glück, Yogalehrerin & Ayurveda Coach
Bei Rückfragen können Sie sich direkt an Alexandra Glück wenden.
Tel.: 08161-64303
mobil: 0171-4882288 (gerne auch per Whats App)
E-Mail: info@yogafreising.de
  Abgesagt

Zurück

Kalender