Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Pilgern

Jakobsweg von Pfaffenhofen nach Petershausen

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.


In Pfaffenhofen stimmen wir uns in der Stadtpfarrkirche St. Johannes Baptist in den Pilgertag ein. Ein schöner Spazierweg im Tal des Gerolsbaches führt uns aus der Stadt heraus. Bis Scheyern folgt ein Stück an der Straße entlang und ein Trampelpfad. In Scheyern besuchen wir die Klosterkirche. Anschließend geht es weiter Richtung Süden, manchmal auf Straßen, aber immer wieder durch schöne Waldstücke mit mehr oder weniger breiten Wegen. Durch mehrere Weiler und am Jetzendorfer Kletterpark vorbei verlassen wir den Jakobsweg einige Kilometer westlich von Petershausen und wandern zum Bahnhof Petershausen.

Weglänge: ca. 20 km

Anfahrt: mit dem Zug, Bahnhof Freising, Gleis 2 um 08:10 Uhr (Ankunft in Pfaffenhofen um 09:31 Uhr)
Wir treffen uns etwa 10 min vor der Abfahrt auf dem Bahnsteig 2

Rückfahrt: ab Petershausen mit S1 und S2 (Umsteigen in Laim) alle halbe Stunde, z.B. um 16:32 Uhr mit Ankunft in Freising um 17:44 Uhr

Wir gehen bei (fast) jedem Wetter! Im Zweifelsfall bekommen die Angemeldeten spätestens am Vortag noch eine Info.
Bitte mitnehmen: Brotzeit, ausreichend Getränke, Sonnen-/Regenschutz, Sitzunterlage, FFP2-Maske
Max.14 Teilnehmer

Hier klicken für weiter Informationen zum Pilgerweg
(Wir weichen teilweise von dem beschriebenen Weg ab und gehen kürzere Wanderwege anstelle von Straßen.)
Termin
Samstag, 19.06.2021 von 08.00-16.00 Uhr
Treffpunkt
Bahnhof Freising, Gleis 2

85354 Freising
Kosten 17,00 €

Pilgerbegleiterin
Dr. Elvira Baier
 

Zurück

Kalender