Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Für Fachkräfte im pädagogischen / sozialen Bereich

Sing-, Musikkreise und Improvisation

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Workshop

In diesem Workshop werden Mitmachlieder, musikalische Spiele und Variationen der Improvisation kennengelernt und ausprobiert.
Wie beginne ich spielerisch einen Singkreis? Wie gebe ich Impulse zum Mit-Musizieren? Wie beginne und leite ich spielerisch eine Improvisation? Wie setze ich Instrumente harmonisch ein?
Musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber hilfreich.

Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Getränk und eigene Instrumente sofern vorhanden.
Termin
Freitag, 11.03.2022 von 15.00-18.00 Uhr
Ort
Zentrum der Familie - Saal
Kammergasse 16
85354 Freising
Kosten 40,00 €

Leitung
Andreas Hörhammer, Musiktherapeut, Heilerziehungspfleger
  Abgesagt

Zurück

Kalender