Video-Kurs zum Mitsingen
Jodeln gegen Corona - besinnlich staad
Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Teil 2 des Erfolgsformats
Jodeln mal anders: Mit dem Jodelkurs als online-Version lädt Bildungsreferentin Veronika Schweikl alle Interessierten, Mutigen und Experimentierfreudigen auf erfrischende und neue Art zum Mitjodeln ein. In sechs Videos bekommen die KursteilnehmerInnen verschiedene mehrstimmige Jodler vermittelt. Veronika Schweikl ist dafür auf ihren Videos zuerst getrippelt zu sehen, der Jodler erklingt in seiner mehrstimmigen Form. Danach werden die einzelnen Stimmen separat gezeigt. Mit einfachen Handzeichen unterstützt die Kursleiterin ihre Schüler beim Nachsingen und Üben.
Außerdem gibt es Informationen zur Herkunft der Stücke und Hilfen zum Finden des Anfangstons der Stimmen.
So ist es bequem zuhause am Computer möglich, die Jodler in Ruhe zu lernen, die verschiedenen Stimmlagen zu testen und die einzelnen Stimmen ausgiebig zu üben, bevor dann die favorisierte Stimme in der Mehrstimmigkeit gehalten werden muss.
Gesungen werden besinnlich-staade und getragene Jodler aus Österreich und Südtirol, Ari´n aus dem Bayerischen Wald und nach Rumänien ausgewanderte Jodler. Insgesamt sind im Paket 6 Jodler enthalten.
Singen macht erwiesenermaßen glücklich und ist gesund für Körper, Geist und Seele. Jodeln kräftigt die Lungen, beseelt und bewegt - Lassen Sie sich überraschen!
Die Anmeldung ist jederzeit möglich unter veronika.schweikl@kbw-freising.de. Die Links zu den Videos werden nach Anmeldung zugeschickt.
 |
Veronika Schweikl
Bildungsreferentin
|
|
Termin Samstag, 01.01.2022 um 12.00 Uhr |
|
Ort
Kreisbildungswerk Freising - Online
Kammergasse 16
85354 Freising
|
|
Kosten für die gesamte Reihe 30,00 €
|
|
Referentin Veronika Schweikl, Bildungsreferentin |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zurück