Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Für Eltern mit Kindern

"Nein, das mag ich nicht" - Essen mit Kindern

Online-Kurs gibt einen Einblick über Entwichlung des Ess- und Ernährungsverhalten

Die Sorge ist groß, wenn das Gemüse schon wieder liegen bleibt. Hoffentlich bekommt das Kind genügend Nährstoffe, damit es gesund bleibt. Aber ab wann gehört ein Kind zu den wählerischen Essern? Wie entwickelt sich eine Abneigung gegen Lebensmittel? Welche Entwicklungsschritte stecken dahinter? Und wie kann ich mein Kind begleiten, damit es sicher und selbstbestimmt essen lernt?

Der Kurs gibt einen Einblick, wie sich das Ess- und Ernährungsverhalten entwickelt. Er zeigt, verschiedene Strategien, um Kinder für unsere Lebensmittel zu begeistern und so für Abwechslung und Spaß auf dem Teller zu sorgen. Entlastend und alltagspraktisch soll der Kurs zeigen, was Eltern tun können, wenn Kinder nicht essen wollen - und wo sie gar nichts tun müssen.
Termin
Samstag, 29.04.2023 von 14.00-16.00 Uhr
Ort

Kammergasse 16
85354 Freising
Kosten 20,00 €

Referentin
Jasmin Felsl, Dipl. Fachkraft für Säuglings- und Kinderernährung
 

Zurück

Kalender