Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Zero / Less Waste - Täglich ein bisschen weniger Müll

EKP-Leiterinnen Fortbildung 2022/23

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
interne Fortbildung

Aus den Augen aus dem Sinn - Die Reste des Alltags landen in der Tonne. Doch wie bewältigen und reduzieren wir den scheinbar unvermeidbaren Müll? Ist Müllvermeidung teuer, zeitaufwendig, kompliziert oder gar asketisch? Was ist realistisch neben Familie, Freunde und Beruf? Was können wir als PädagogInnen und MultiplikatorInnen in unserem Umfeld bewirken?
Manuela Gaßner, die sich seit 2015 intensiv mit Müllvermeidung beschäftigt und 2020 mit dem Grünen Engel des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz ausgezeichnet wurde, präsentiert in diesem motivierenden Vortrag Antworten, Ideen, praktische und erprobte Tipps, engagierte Initiativen und unterhaltsame Anekdoten über die große Welt des Müllvermeidens.

Termin
Dienstag, 13.06.2023 von 19.30-21.00 Uhr
Ort
Kreisbildungswerk - Kursraum 3
Kammergasse 16
85354 Freising
Kosten 5,00 €


Manuela Gaßner
Stornotermin: Mittwoch, 07.06.2023, 16:00Uhr
 

Zurück

Kalender