Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume

Adventsjodeln im Mariendom

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Gemeinsames Singen in ganz besonderem Ambiente

"In der Musik hat Gott den Menschen die Erinnerung an das verlorenen Paradies hinterlassen." So beschreibt Hildegard von Bingen die wohltuende, ja fast göttliche Kraft, die Klänge auf uns haben können. Das Selbst-Singen macht erwiesenermaßen glücklich und ist gesund für Körper, Geist und Seele. Und Jodeln in seiner mehrstimmigen Form lässt uns Gemeinschaft spüren und tut einfach gut! In diesem Winter erwartet die TeilnehmerInnen ein akustisches Highlight in ganz besonderem Ambiente: am 3. Adventssamstag lädt die Musik- und Tanzpädagogin und KBW-Bildungsreferentin Veronika Schweikl erstmals alle Interessierten zum Mitjodeln in den Freisinger Mariendom ein. Gesungen werden besinnlich-staade und getragene Jodler aus Österreich und Südtirol, Ari´n aus dem Bayerischen Wald und nach Rumänien ausgewanderte Jodler. Dieses erste Freisinger Adventsjodeln wird einstimmen auf das nahende Weihnachtsfest und wird ein leuchtender Nachmittag in der dunklen Winterzeit sein. Jodeln kräftigt die Lungen, beseelt und bewegt - Lassen Sie sich überraschen!

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, allerdings kann vorab der Video-Kurs "Jodeln gegen Corona - besinnlich-staad" absolviert werden, in dem die einzelnen Jodler detailliert vermittelt werden. Für die TeilnehmerInnen des Videokurses ist das Präsenztreffen kostenfrei. Zum Videokurs

Bitte 2G-Nachweis bereithalten.
Termin
Samstag, 11.12.2021 von 16.00-18.00 Uhr
Ort
Mariendom Freising
Domberg 36
85354 Freising
Kosten 10,00 €

Leitung
Veronika Schweikl, Bildungsreferentin
 
Bild der Veranstaltung Adventsjodeln im Mariendom

Zurück

Kalender