Ort
Kategorie
 

Starke Kinder streiten anders

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.


"Mein Schäufelchen!" - "Nein meins!" Wer kennt nicht das tägliche Sandkastendrama? Beim Erkunden ihrer Umwelt geraten Kinder ständig in Konflikte. Und das längst nicht nur mit Gleichaltrigen - gestritten wird regelmäßig, mit Eltern und Geschwistern, mit Größeren oder Kleineren, im Kindergarten, in der Schule, auf der Straße. Natürlich lernen sie dadurch auch viel über sich selbst und die anderen und verändern ihr Verhalten dementsprechend mit zunehmendem Alter.

Wir Erwachsene können uns schwer raushalten und glauben, für Gerechtigkeit sorgen zu müssen. Doch nicht immer sind wir dabei willkommen und nicht immer gelingt es, allen Parteien gerecht oder der Emotionen Herr zu werden.

In dem Vortrag erfahren Sie, wie man an kindliche Auseinandersetzungen herangehen kann und was hilft, damit die Kinder lernen Lösungen selbst zu finden und gestärkt aus Konflikten hervorgehen.
Termin: Dienstag, 11.03.2014 von 19.30-21.30 Uhr
Zentrum der Familie - Raum 3
Kammergasse 16
85354 Freising
Kosten 9,00 €

Leitung
Team der Infostelle für Mediation

ReferentIn:
Sabine Hassan
 

<< Zurück

Kalender

Wir suchen Dich!

Seniorenstudium Freising - für graue Zellen die helle Freude