Ort
Kategorie
 

Comiczeichnen - Die Helden sind gezeichnet

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
für Kinder von 8 bis 14 Jahren

Wie entsteht ein Gesichtsausdruck? Warum sieht das eine Männchen lustig aus, das andere verwundert? Wie kann man Bewegung ausdrücken: hüpfend, rennend, sitzend? Das alles wird gezeigt und geübt. Darüberhinaus entwickelt jedes Kind seine eigene Figur, die es zeichnend zum Leben erweckt, mit allen gewünschten Eigenschaften und Merkmalen.

Die Ergebnisse werden am Ende des zweiten Tages den Eltern präsentiert und es gibt ein kleines Buch mit nach Hause, damit man auch weiterhin selbst tätig sein kann.

Mitzubringen: Brotzeit und Getränke
In der MIttagspause werden die Kinder nicht betreut, können aber gerne in unseren Räumlichkeiten bleiben.
Termine: Mittwoch, 04.04.2018 um 10.00 Uhr - Donnerstag, 05.04.2018 bis 15.00 Uhr
Zentrum der Familie - Saal
Kammergasse 16
85354 Freising
Teilnahmegebühr 40,00 €

Leitung
Jule Pfeiffer-Spiekermann, Grafikerin (Dipl. Designerin), Kulturpädagogin

 

<< Zurück

Kalender

Wir suchen Dich!

Seniorenstudium Freising - für graue Zellen die helle Freude