Finden Sie unsere Angebote
Stichwort
 
   
Ort
Kategorie
 
 

Unsere Geschäftsbedingungen

Haftung
Das Kath. Kreisbildungswerk übernimmt keinerlei Haftung für Schäden, Verluste und Diebstähle, die es nicht zu vertreten hat.

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühren für Veranstaltungen im Zentralen Programm sind jeweils angegeben. Für die Teilnahme­gebühren der Veranstaltungen der Mitglieder und Pfarreien ist die Geschäftsstelle nicht verantwortlich. Für Vorträge und Einzelabende im Rahmen des Mitgliederprogramms beträgt die Teilnahmegebühr in der Regel zwischen € 3,00 und € 5,00.

In der Teilnahmegebühr sind keine Materialkosten enthalten, es sei denn, es ist ausdrücklich erwähnt. Die Teilnahmegebühr bei den Zentralen Veranstaltungen wird in der Regel nach erfolgter Anmeldung durch Bankeinzug erhoben. Für Veranstaltungen ohne Anmeldung gibt es bei der Veranstaltung eine Abendkasse.

Anmeldung
Die Anmeldefristen sind bei jeder Veranstaltung angegeben.

  • Die Anmeldungen können erfolgen
  • per Post: Kammergasse 16, 85354 Freising
  • per Telefon: (0 81 61) 48 93 - 20 und Fax – DW - 29
  • per E-Mail: info@kbw-freising.de
  • oder persönlich in der Geschäftsstelle.

Ihre Anmeldung ist verbindlich; eine schriftliche Bestätigung erfolgt nicht. Die Anmeldungen werden in der zeitlichen Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Für Studienreisen gilt das gleiche bindende Verfahren.

Rücktrittsbedingungen
Das Kreisbildungswerk kann eine Veranstaltung absagen,

  • wenn die MindestteilnehmerInnenzahl nicht erreicht wird,
  • wenn ein/e ReferentIn bzw. KursleiterIn ersatzlos ausfällt. Das Kreisbildungswerk behält sich das Recht vor, eine fachlich gleichwertige Ersatzperson zu stellen.
  • Bei Rücktritt von Seiten des KBW werden bereits erhobene Teilnahmegebühren in voller Höhe zurückerstattet.

Der / die TeilnehmerIn kann unter folgenden Bedingungen die Anmeldung zurücknehmen:

  • Grundsätzlich gilt: Bereits bezahlte Teilnahmegebühren bis zur Höhe von € 5,00 werden nicht erstattet.
  • Bis 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin erheben wir bei Rücktritt eine Stornogebühr in Höhe von € 5,00.
  • Bei kurzfristigem Rücktritt ab 13 Tage vor Veranstal­tungsbeginn fallen 50% der Kursgebühren als Rücktritts­kosten an, es sei denn, es wird eine Ersatzperson gestellt. In jedem Fall wird eine Stornogebühr in Höhe von € 5,00 erhoben.
  • Bei Absage ab dem Tag des Anmeldeschlusses behalten wir uns vor, die vollen Kurskosten einzubehalten, es sei denn, es wird ein/e ErsatzteilnehmerIn benannt. In jedem Fall wird eine Stornogebühr in Höhe von € 5,00 erhoben.
  • Bei Studienreisen gelten darüber hinaus die Geschäfts­bedingungen des Reiseveranstalters.
  • Eine Abmeldung kann nur schriftlich oder telefonisch an der Geschäftsstelle erfolgen. Abmeldungen auf dem Anrufbeantworter sind nicht gültig. Bei Kursabbruch durch die / den TeilnehmerIn erfolgt keine Rückerstattung der Teil­nahmegebühr