"...und weil wir alle brauchen, ein Kind allein schafft das nicht. Denn wir sind Teil eines großen Systems, wenn auch nur ein Glied dieser Kette zerbricht, werden wir alle ein Teil des Problems." Lars Ruppel, Slampoet und Kabarettist, www.larsruppel.de
Rund 300 ein- und mehrteilige Veranstaltungen und Kurse werden im ZENTRUM DER FAMILIE FREISING jedes Jahr durchgeführt. Von der Geburtsvorbereitung durch Hebammen, über Eltern-Kind-Gruppen, bis zu Vorträgen rund um die Erziehung und viele Gesundheitskurse.
Als Unterstützung für frischgebackene Eltern:
Schauen Sie sich doch auch bei unseren neuen Online-Kursen um. Die finden Sie hier.
Und entdecken Sie unser neues Programmheft für das Bildungsjahr 2020/ 2021:
Das Elternhaus hat für den August ein kleines Ferienprogramm zusammengestellt. Die Angebote für Eltern und Kinder finden Sie in diesem Flyer:
 Link zu wellcome - für das Abenteuer Familie - praktische Hilfe für Familien
Kontakt und Information ZENTRUM DER FAMILIE Kammergasse 16 85354 Freising Telefon (0 81 61) 48 93 - 10 Telefax (0 81 61) 48 93 - 19 E-Mail zentrum.der.familie@kbw-freising.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag: 09:00 Uhr - 11:30 Uhr Dienstag und Donnerstag: 12:30 Uhr - 16:30 Uhr
Unser Bildungsprogramm - September 2019 bis August 2020 erstreckt sich auf die Bereiche Vorbereitung auf das Eltern-Sein, Leben mit dem Kind, Pädagogik, Gesundheit, musisch-kreative Angebote und Selbsthilfegruppen.
Gern senden wir Ihnen auch ein Programmheft zu.
Link zu den regelmäßigen Veranstaltungen im Elternhaus.
Link zu unserer Elternbegleitung.
Folgen Sie uns auf Facebook!

|