Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Pilgern

Jakobsweg von Petershausen nach Vierkirchen

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.


Vom Bahnhof Petershausen aus laufen zunächst ein paar Kilometer nach Westen, ehe wir auf den Jakobsweg stoßen. Von dort weg geht es immer nach Süden. Anfangs durchqueren wir auf einem bequemen Wanderweg ein Waldstück. Danach geht es fast nur noch über freies Feld. Wir passieren Aufhausen, Ebersbach (Glonntal) und Jedenhofen und erreichen am frühen Nachmittag Vierkirchen-Esterhofen. In der Pfarrkirche St. Jakob beschließen wir das Pilgern und nehmen dann die S-Bahn zurück nach Petershausen.

Weglänge: 14 km

An- und Rückfahrt mit S1 und S2 (Umsteigen in Laim)

Anfahrt: Bahnhof Freising S1, Gleis 3 um 07:54 Uhr (Ankunft in Petershausen um 09:07 Uhr)
Wir treffen uns etwa 10 min vor Abfahrt auf dem Bahnsteig 3

Rückfahrt: S2 an Vierkirchen-Esterhofen alle halbe Stunde, z.B. um 16:37 Uhr mit Ankunft in Freising um 17:44 Uhr

Wir gehen bei (fast) jedem Wetter! Im Zweifelsfall bekommen die Angemeldeten spätestens am Vortag noch eine Info.
Bitte mitnehmen: Brotzeit, ausreichend Getränke, Sonnen-/Regenschutz, Sitzunterlage, FFP2-Maske
Max. 14 Teilnehmer

Hier klicken für weitere Informationen zum Pilgerweg

Termin
Samstag, 26.06.2021 von 08.00-16.00 Uhr
Treffpunkt
Freising Bahnhof, Gleis 3

85354 Freising
Kosten 17,00 €

Pilgerbegleiterin
Dr. Elvira Baier
 

Zurück

Kalender