Frau steht mit ausgebreiteten Armen auf Heuballen
Füße schauen unter der Bettdecke hervor
Frau beim Sport
angeschnittenes Gesicht einer Frau
tanzende Plastikfiguren
Pusteblume
Die Alternative zum vorweihnachtlichen Einkaufsstress

Pilgern statt shoppen am 2. Adventssamstag

Diese Veranstaltung kann nicht mehr gebucht werden, da sie in der Vergangenheit stattgefunden hat.
Von Sünzhausen bei Freising zur Wüstung Oberberghausen

Den Alltag unterbrechen, raus in die Natur, warm anziehen und in Wind und Wetter Kraft schöpfen - das brauchen wir gerade in der Adventszeit! Im achtsamen Gehen mit spirituellen Impulsen und Schweigezeiten finden wir Entschleunigung und haben die Chance, uns selbst und Gott zu begegnen.

In der Sünzhausener Kirche St. Georg stimmen wir uns ein und wandern dann durch den Kranzberger Forst zur Wüstung Oberberghausen im Weltwald. Wir besuchen das Kirchlein St. Clemens und stärken uns anschließend mit einer selbst mitgebrachten Brotzeit. Am Nachmittag wandern wir über Viehhausen zurück.
Weg: ca. 10 km

Wir gehen bei jedem Wetter. Bitte unbedingt warm anziehen und für unterwegs wetterfeste Kleidung, eine wetterfeste Sitzunterlage, Brotzeit und ein (warmes) Getränk einpacken.

Mitfahrgelegenheit: Bitte bei der Anmeldung angeben, ob eine Mitfahrgelegenheit gesucht oder angeboten wird.














Termin
Samstag, 03.12.2022 von 10.00-16.00 Uhr
Treffpunkt
Sünzhausen, Pfarrkirche St. Georg
Schulweg 6
85354 Sünzhausen
Kosten 17,00 €

Pilgerbegleiterin
Dr. Elvira Baier
 
Bild der Veranstaltung Pilgern statt shoppen am 2. Adventssamstag

Zurück

Kalender